Telefonische Erreichbarkeit
Montag - Freitag : 8.00 - 9.00 Uhr und 13.00 - 14.30 Uhr
Praxis Margret Hain

Über mich

Ich bin 54 Jahre, verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und lebe im Westerwald.

Ich bin ein offener kommunikativer Mensch; Neues zu lernen und mit Menschen zusammen zu arbeiten bereiten mir große Freude.

Viele Jahre (mehr als 20) war ich als Bilanzbuchhalterin im Bereich Zahlen und Fakten im Business und Steuerbereich tätig, bevor ich mich aufgemacht habe, die Psychologie des Menschen zu erlernen und besser zu verstehen. Meine heutige Stabilisierung und Begleitung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen als Heilpraktikerin für Psychotherapie erlebe ich als Berufung und Erfüllung. Ich habe in meinem eigenen Leben die Erfahrung gemacht, wie gut es tut, alte schmerzvolle Erfahrungen loszulassen und NEUES zu wagen, um frei und erfüllter leben zu können. Ich freue mich sehr, diese Veränderung auch in der Praxis immer wieder miterleben zu können. Es macht mich dankbar und motiviert mich jeden Tag neu, jedem Menschen achtsam zu begegnen und mit ihm/ihr NEUE Lösungen zu erarbeiten

Darüber hinaus bin ich ein kreativer Mensch und liebe Musik. Ich gestalte und kreiere gerne “schöne Dinge” – ob mit Materialien, Texten oder Melodien am Klavier. Daraus entstehen dann “hoffnungsspuren” wie z.B. der Adventskalender oder auch eigene Musik. (sh. youtube)

Sich selbst erlauben, die Dinge zu tun, die man gerne tut und herauszufinden, wer man ist und warum man auf dieser Welt ist, ist manchmal ein weiter Weg – ich bin froh, dass ich ihn selbst gegangen bin.

 

Das sagen andere über eine Therapie in meiner Praxis:

Frau Hain ist eine sehr kompetente und ruhige Psychotherapeutin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und man hat das Gefühl, dass auch wirklich zugehört wird und man sich nicht wie eine Nummer vorkommt. Ich kann eine Therapie bei ihr sehr empfehlen. Gerade Müttern, die alleine stehen und nicht wissen, wie es weitergehen soll, gibt sie sicheren Halt und hat zu jeder Tages-/Nachtzeit ein offenes Ohr

     

Ich fühlte mich auf Anhieb verstanden und sehr gut aufgehoben und hatte das Gefühl, ich kann ganz beruhigt alle Probleme ansprechen, die mich bedrücken. Ich habe gute Tipps für schwierige Phasen bekommen und in Phasen, in denen es mir besser ging, konnte ich mit Hilfe von Frau Hain viel aufarbeiten. Sie hat mir sehr geholfen, mich endlich wieder wohlzufühlen und schwierige Phasen besser zu bewältigen.

     

Frau Hain ist eine großartige Therapeutin. Sie geht genau auf die Probleme ein, stellt gezielte Fragen und gibt sehr gute Hilfestellungen und Lösungsansätze mit auf den Weg. Mit ihrer ruhigen und bedachten Art schafft sie eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre – man fühlt sich einfach wohl. Frau Hain hat mir in den vergangenen zwei Jahren sehr weiter geholfen, ohne sie hätte ich einiges nicht so geschafft. Sie hat mir die nötige Stärke und Unterstützung gegeben.

     

Liebe Margret, Vielen lieben Dank für ein Jahr Hilfestellung, offenes Ohr und ein großes Herz. Danke dass Du immer zugehört hast, immer unterstützt hast und meinen fast 12-jährigen Sohn zu einem besseren Selbstbewusstsein und einem freieren Leben geholfen hast. Heute hatten wir unseren letzten Termin, mit einem weinenden und einem lachenden Auge, weil ich die Zusammenarbeit mit Dir sehr genossen habe. Ich erkenne meinen Sohn kaum wieder: innerhalb von 12 Monaten ist aus einem depressiven und immer grübelndem Kind ein reflektierter, ausgeglichener und glücklicher Pubertierender geworden. Er hat endlich erkannt, wie wertvoll er ist und kann seine Wünsche endlich äußern. – Mutter eines 12-Jährigen.

     

Ich kam weil ich sehr unsicher in der Partnerschaft und sehr eifersüchtig war. Eine sehr einfühlsame Therapeutin und eine tolle, warmherzige Frau. Margret erfasst die Dinge wahnsinnig schnell, hat gute plakative Sätze parat, stellt die richtigen Fragen, die oft noch Tage in einem wiederhallen. Sehr, sehr wertschätzend, immer authentisch. Sie hat die Dinge verstanden wo andere noch stundenlag fragen müssen. Fazit: ich konnte mich mit der Ex, der meine Eifersucht galt, irgendwann konfrontieren, meinen Frieden finden und erkennen, wo meine Stärken liegen. Dafür bin ich bis heute dankbar.

     

Impressionen aus der Praxis

Wenn auch Sie neue Wege gehen möchten, Ihre Stärken wiederentdecken und einen Gesprächstermin in meiner Praxis vereinbaren möchten, schreiben Sie mir einfach eine kurze Mail oder rufen Sie an.

Trauen Sie sich! Ich freue mich auf Sie!
Herzlichst, Ihre Margret Hain