ZEIT FÜR MICH - ACHTSAMKEIT auf Langeoog                                      im Herbst vom 13.-17.September 2021

 

 Gönnen Sie Sich erholsame Momente im schönen Hotel Bethanien. Aussteigen aus dem Alltagsstress - Ankommen in einer wohlverdienten Insel-Auszeit. Fällt es Ihnen schwer, abzuschalten oder sich zu entspannen ? ZU sitzen und endlich NICHTS zu TUN ? Oft haben wir zu viele Aufgaben zu bewältigen. Dann baut sich Druck und Stress auf, der sich nicht selten in psychischen oder sogar körperlichen Symptomen zeigt (Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafprobleme) Vorbeugend ist es wichtig, eigene Verhaltensmuster zu erkennen, die zu den Reaktionen führen können und diese zu ändern.

 

In diesen Tagen werden wir das Thema "Achtsamer Umgang mit mir, meinem Nächsten und meinem Körper" auf der Basis des christlichen Glaubens behandeln.

 

Es wird eine Mischung aus Seminar (Bildung) und Urlaub (freie Zeit am Nachmittag) - eine ideale Möglichkeit, das am Morgen gelernte, am Nachmittag direkt einzuüben. 

 

Achtsamkeit im Herbst   13.9.-17.9.2021

 

 Gruppengröße (12-15 Personen) 

 

 Ich freue mich auf Ihre Anmeldungen.

 

Seminar

Dienstag-Donnerstag

10.00-12.00 Uhr 

Gruppe mit thematischer Anleitung 

 

Vortrag "INNERES KIND"

Was ist mit dem inneren Kind gemeint ?

Warum ist es so wichtig, das "innere Kind" ernst zu nehmen und als Weg zu mehr Lebensfreude und Kreativität zu entdecken ?

Individuelles Coaching

Am Nachmittag können individuelle Coaching-Gespräche (60 Min. 60 EUR) hinzugebucht werden. 


Hier möchte ich gerne noch einen Teilnehmer vom letzten Kurs zu Wort kommenlassen.

Er fasst den Achtsamkeits-Kurs im September 2020 wie folgt zusammen :

 

"Auf was habe ich mich da bloß eingelassen ? Spätestens beim Eintreffen im "Wohlfühlhotel" waren die

meisten Befürchtungen wie weggeblasen; den Rest taten die Atmosphäre des Hauses  und vor allen Dingen der Teilnehmerkreis. Von Anfang an war ein erstaunlicher Freiraum der Offenheit und der gegenseitigen Wertschätzung und An(teil-)nahme. Eine rundum gelungene Zeit, die Leib, Seele und Geist wohltat und heilte. Vom Lachen bis hin zu emotionalen Tränen war alles vorhanden. einfühlsam, sehr persönlich, aber nie aufdringlich !  Herzlichen Dank !"

Um einen kleinen Eindruck von der wunderschönen Insel zu bekommen, habe ich ein paar Impressionen von der ersten Achtsamkeits-Woche auf Langeoog im September 2020 zusammengestellt. Eine tolle Gruppe mit tollen Menschen war dabei. An einem Nachmittag haben wir uns als Gruppe bei einer kleinen Inselführung etwas mehr über die Insel erklären lassen. Langeoog mit ihrer Schönheit ist perfekt als Ort für das Thema Achtsamkeit.