ONLINE - THERAPIE


* Für Sie ist örtliche Flexibilität wichtig ?

* Sie finden nicht den richtigen Therapeuten in Ihrem  

  Umfeld ?

* Sie müssten alternativ lange auf einen Therapie-

  Platz warten, weil Sie in einem total unterversorgten

  Gebiet wohnen und lange Wartezeiten Standard

  sind ?

* Sie sind krank und können nicht persönlich vorbei

  kommen ? 

* Sie haben wenig Zeit  ?

* Sie bevorzugen die Distanz ?

 

Dann ist vermutlich die Online-Therapie die richtige Wahl für Sie !

 

Eine kleine Herausforderung besteht bei der Online-Therapie. Man benötigt bei einem Video-Telefonat sehr viel achtsames Gespür, um die Emotionen wahrnehmen und reagieren zu können. Vertrauen und Achtsamkeit werden uns dabei sehr gute Helfer sein. 

 

Meine Online-Beratung ist aus dem Bedarf heraus entstanden, dass Menschen, die vorher bei mir in der Praxis waren, in eine entfernte Stadt oder sogar ins Ausland umgezogen sind, dabei aber nicht auf die Beratung verzichten wollten.

 

Meine Klienten und Ich haben dabei wiederholt die Erfahrung gemacht, dass Online-Beratung genauso wirksam ist, was auch in vielen Studien nachgewiesen wurde.  Am Anfang war ich selbst skeptisch, aber meine Klienten haben immer wieder bestätigt, dass dies wirklich eine sehr gute Möglichkeit ist, wenn räumliche Entfernung ein persönliches Treffen unmöglich macht und nehmen diese sehr gerne in Anspruch.

 

Haben Sie schon einmal überlegt, psychologische Online-Beratung in Anspruch zu nehmen ? Rufen Sie mich an, dann können wir alles weitere besprechen.

 

Ich freue mich auf Sie !